Unsere Menüs...

Menuplanjpg

Jugendfest 2022

Elternrat bietet Kinderschminken an, beim Verein z'Mittag gab es spannende Gschiche-Ziit.

Schon vor dem eigentlichen Start um 14 Uhr kommen am Samstag die ersten neugierigen Kinder und bald ziert ein erster, stolzer Batman das Gesicht eines Primarschülers. Dann geht es Schlag auf Schlag. Es werden Schmetterlinge, Drachen, Schlangen, Blumen, Regenbogen mit Glitzer und viele andere farbenfrohe Motive in den schillerndsten Farben auf Gesichter und Arme gezaubert. 

Die Kinder warten geduldig bis sie sich von Steffi und Noemi das von ihnen ausgesuchte Sujet malen lassen können. Bis zum Ende des Jugendfestes am Sonntagnachmittag konnte mit den liebevoll gemalten Kunstwerken viele Kinder glücklich und stolz gemacht werden. Vielen Dank an die beiden Künstlerinnen.

Geschichten faszinieren seit jeher, so auch am Böjuer Jugendfest. Der Verein Zmittag öffnet sein Fenster, um Kinder in die Welt der Fantasie zu entführen und den Eltern die Räume und das Angebot der familienergänzenden Betreuung näher zu bringen. Die interessierten Kinder strömen in die kühlen Räume, die in der sommerlichen Hitze von über 30 Grad eine Wohltat sind. Marianne, die Geschichten-Erzählerin zieht nicht einfach ein Buch aus dem Regal, sondern lässt die Kinder Figuren auswählen. So entsteht eine vielfältige Geschichte mit Tieren wie Fledermäusen, Hunden, Elefanten, einem feuerspeienden Drachen sowie einer Lokomotive, Ninjas, Sonderkommandos, Einhörner und einer Prinzessin. Die Kinder erzählen mit und es entsteht eine einmalige Geschichte, die es nur am Böjuer Jugendfest gibt.

Vielen Dank an alle Eltern, die mitgewirkt haben.
Der Elternrat und der Verein z'Mittag

Jugendfestwoche vom 13.-17.Juni 2022

Eindrücke aus unserem Alltag

Jetzt ist unsere gemütliche Chill- Ecke um uns auszuruhen und Bücher anzuschauen bereit. Wir haben gemeinsam das neue Sofa aufgebaut! 

...im Mai 2022

Bei schönem Wetter geniessen wir das Zvieri draussen! ...Mai 2022

Bei Regenwetter toben wir uns gerne in der Turnhalle aus! ...April 2022

Juhu! Gemeinsam haben wir diese Pyramide geschafft - das war gar nicht so einfach! ... April 2022

Elternkaffee 17.September 2021

Am Freitag Nachmittag, 17.9. haben wir zu unserem ersten Elternkaffee eingeladen. Das Elternkaffee soll einen Austausch zwischen Eltern und dem Betreuungspersonal ermöglichen, der im Alltag nicht möglich ist. Wir haben uns sehr über die teilnehmenden Eltern gefreut. 

Eröffnungsnachmittag 08.08.20

1. Platz: Andrea Sennrich, 50.- Gutschein Coop (dem Mittagstisch übergeben)
2. Platz: Emil Blättler, 1. Klasse, Aargauer Monopoly
3. Platz: Salome Halter, 4. Klasse, Mammut Kinderrucksack

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.